Sonntag, 19. Februar 2012

Kangaroo Island Storys ...

jaaa, es wird mal wieder Zeit zu schreiben - ich weiss! 

Hier kommen denn mal wieder ein paar kommentierte Bilder, aber keine Angst ich hab noch n paar 1000 mehr . =)

Stein!

Das war bei meinem Trip zum Lighthouse am Nord-Westlichsem Punkt der Insel! Das Gebiet heisst Cape Borda und ich fand das Wasser einfach übertrieben gut coloriert^^ und man kann einen ziemlich steilen Weg auch bis zum Strand runterlaufen. Dort waren früher Schienen an den Felswänden, um die ankommenden Schiffe zu entladen!

Harvey's Return



 Von dort gong es zurück Richtung Parndana. Allerdings über die Küstenstrasse und vorbei an einigen schönen Stränden! Hier war ich am Western River Cove. Vom Parkplatz ging es über den Western River an den Strand! Netter heller Sand! Traumhaft.

Western River Cove




Danach gings zum Snelling Beach. Auch ein schöner heller Sandstrand. Hier darf man aber mit dem Auto drauffahren, was den Strand dann nicht mehr sooooooo idyllisch macht =)



das war der Weg über die Gravelwege =)
So, danach zum coolsten Strand, Stokes Bay. Hier muss man vom Parkplatz zuerst durch die Felsen laufen und kommt dann auf einmal am Strand heraus! Da waren wir mittlerweile auch schon 2 mal schwimmen und schnorcheln =).






Das nächste Bild ist von unserem Barbecue im Flinders Chase National Park! An dem Tag war ich mit 2 Holländern, einem Engländer und einem Italiener unterwegs und wir haben uns n nettes Barbecue kredenzt.

Chefkoch 1 + 2

Yummy
Frisch gestärkt ging es nachher nochmal nach Vivonne Bay und zu deren Farm, wo wir den Abend mit home-brewed beer beendet haben =).



Die Crew

Das Bild ist vom Bald Hill. Ich habe mir überlegt, dass es ein Mix aus deutsch und English ist, weil der "Berg/Hügel" vielleicht bald mal ein Hill sein wird. Das soll heissen, dass die Wanderung zum Aussichtspunkt nicht gerade anstrengend war. =)


So das war es dann mal wieder für heute! Im nächsten Blogeintrag lad ich mal ein paar Tierbilder von der Insel hoch! Be excited =)


Cheers Patrick



1 Kommentar:

  1. Eventuell war mit "bald" aber auch das englische Wort für "kahl" gemeint. Würde ja auch zur Landschaft passen.

    AntwortenLöschen