Sonntag, 26. Februar 2012

Kangaroo Island Tiere :)

Hey ho! 

Hier kommt einer meiner lieblings Blogeinträge! Tiere aus Kangaroo Island!!! 

Man sieht hier irre viel Wildlife und Tierchen. Leider hatte ich nicht immer eine Kamera dabei, aber trotzdem sind es einige Bilder - also viel Spass!

Echidna

Nein das ist kein Igel! Es ist ein Echidna (Deutsch: Ameisenigel) und typisch für Kangaroo Island. Man sieht sie oft am Strassenrand und kann versuchen sie mit einem Stock umzuflippen. Dann nimmt man sie an den hinteren Klauen hoch und sie stretchen sich aus - sehr interessant =).  Man mus dafür nur schnell genug sein, bevor sie sich in den Boden eingraben oder festkrallen. Wenn ich nochmal einen sehe, mach ich ein Foto vom stretchen. 

Ansonsten hab ich noch eine Geschichte gehört, wieso die Echidnas Stacheln haben. Und zwar wird in einer Sage erzählt, dass sie einst immer Wasserlöcher verheimlicht haben und als Strafe dafür in einen Dornenbusch geworfen wurden. Daher also die Stacheln =). 



Die Fotos sond vom Raptors Domaine, eine Art Vogelpark. Aber natürlich mit native Animals. Es war stark zu sehen, wie schnell der Falke (rechts) auf den Boden zu fliegt um sein Futter zu erwischen. Ausserdem hatte ich dort auch eine Eule auf meinem Knie - sehr flauschig.


Da waren wir am Harveys Return und es kamen uns auf einmal ein paar Geckos vor die Füsse. Ein paar Exemplare hab ich glaub ganz gut erwischt. =)



So das ist auch wieder ein typisches Tier für Kangaroo Island. Ein Goanna gehört zu den Waranen und Echsen. Sie sind sehr scheu, sehr schnell und sehen eigentlich sehr gut aus. Der linke Goanna ist sogar beim wegrennen auf der Strasse mit seinen Füssen gerutscht so schnell wollte er nach dem Foto weg.  Der Rechte hatte schon eine ganz gute Grösse, aber war auch relativ schnell verschwunden.


Natürlich auch eines der typischen Tiere für KI ist der Koala. Sogar hier auf der Farm sieht man den ein oder anderen in den Bäumen. Eine Woche waren sogar 3 in den Bäumen hinter dem Caravan. Nice!


So, nun das letzte typische Tier für KANGAROO Island - Das Kangaroo. Man sieht hier echt mega viele der lustigen Hüpfer. Leider auch extrem viele platt an den Strassenrändern aber auch viele hüpfend auf den Feldern und am Horizont. Dazu kommen auch die Wallabies - eine kleinere Kangaroo- Art. 


Das war auch eine nette Begegnung. Mitten auf der Strasse schnängelte sich auf einmal einer Black Tigersnake vor unsere Reifen. Wir sind natürlich direkt ausgestiegen, um das Tierchen zu begutachten. Das Gift der Tigersnakes (Tigerotter) gilt als sehr stark, giftig und lebensgefährlich. Da sie nur ca. 150 cm lang werden hatten wir es hier schon mit einer grösseren Variante zu tun. 

Ein etwas weniger giftiges Tier ist unser Farmhund, Working dog und cooler Kumpel - GUS.


Erinnert mich ein bisschen an die Bonni. Mega liebes Tier, KANN gut hören und sogar Eier einsammeln ohne sie kaputt zu machen. Ansonsten fährt er gerne mit auf dem Motorbike und jagt Mäuse und Opossums! 


 Küüüüüken! Leider nur mit dem Handy aufgenommen, aber ich hab mittlerweile noch bessere Fotos bekommen. =)



Das ist der Hund von Grahams Farm. Ein bissel verrückt sieht er ja schon aus =)



Um nochmal eben die giftigeren Tiere zu erwähnen, wäre da noch die Redback-Spider. Gift gilt ebenfalls als lebensgefährlich und man hat nicht mehr so viel Zeit zwischen Biss und...

Als wir mit dem kleinen Boot rausfahren wollten um die Netze für die Marrons zu setzen hatten wir erstmal rund 20 Redbacks im Boot. Nach ordentlichem reinigen der kleinen Kriecher sind wir dann aufs Wasser =)



Jaja, die Spinnen sind überall!



Weiss gar nimmer wo das war, aber ich hab ein bisschen mit meiner Kamera rumgespielt und das ist dabei rausgekommen. Karl der Käfer.

So - mehr von Marrons, Küken und Kälbern gibt demnächst! Also haut rein, schreibt mal einen Kommentar oder ein Lebenszeichen für Facebook oder per E-Mail - patrick_bursa@web.de. Würd mich freuen mal mehr aus der Heimat zu sehen! 

Cheers man and RIIIIIDIIIIIOOO JOE

GOODAAY

Patrick







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen