Der Start war ein bisschen verkorkst. Zuerst hatte unser Flug schon Verspätung und konnte in Singapur nicht rechzeitig starten. Bei der Landung musste man zuerst bei den Häusschen links das Visum bezahlen um dann an den langen Schlangen rechts das Visum zu bekommen. Das dauerte schon unheimlich lange, sodass man sich langsam Gedanken machen konnte, wo das eigene Gepäck nun alein im Kreis herumfährt. Während der Wartezeit kamen ständig Polizisten vorbei und wollten einen für 50.000 IDR (ca. 4 €) etwas schneller durch das Visum schleusen. Da wir dies abgelehnt hatten half nur warten, warten, warten. Schliesslich haben wir unser Visum bekommen und die Porter standen schon mit unserem Gepäck da und wollten es uns zum Ausgang tragen. Natürlich hiess es nachher immer tipp, tipp, tipp. So haben wir Ihnen ihren tipp gegeben und sind endlich aus der Flughafen raus.
Da wir einen Transfer zum Hostel gebucht hatten haben wir unsere Namen gesucht und... (wie sollte es anders sein) ... nicht gefunden. Nach viel hin und her und einem Telefonat mit dem Hostel hiess es, dass Sie nicht kommen konnten. Wir sollten ein Taxi nehmen und dafür bekommen wir den Rücktransfer umsonst. Toll! (-ironie-) Da dich die normalen Taxifahrer immer übers Ohr hauen wollen sind wir zum Taxitransferstand gegangen. Da wird vorher angegeben, wie viel die Fahrt kostet, bezahlt und schliesslich gefahren. Natürlich wollten alle Leute vom Flug einen guten Preis und wir standen wieder in der Reihe ganz hinten =).
Also jetzt konnte ja zum Glück nicht mehr viel schief gehen. Der Taxifahrer musste sich zwar 10 mal die Adresse anschauen (glaub bis heute er konnte nicht lesen) und vorlesen lassen. Danach hat er einen Kollegen noch kurz gefragt und wir sind losgefahren. Über die schlechtest gepflasterten Strassen und letzten Winkel Balis hat er uns zum Ziel gefahren auf den 30-45 (gefühlten 60) Minuten haben wir 1000de Motorräder überholt dabei 2000 mal gehupt und wurden von genausovielen Motorrädern überholt die uns entweder angehupt oder angeblinkt haben =). Nichtsdestotrotz sind wir ja angekommen und um einige Erfahrungen reicher. Mittlerweile kann ich auch gut drüber schmunzeln, aber es war schon krass!
So... das wars erstmal für heute. Morgen startet der Tauchkurs. Berichte folgen...
Gruss Patrick
P.S. Dies alles geschah bei ca. 29°C und einer schönen Luftfeuchtigkeit.
Da werden Erinnerungen wach. :) Wir haben damals auch eeeewig am Flughafen gewartet. Und bei meiner ersten Taxifahrt dachte ich auch, ich würde sie nicht überleben. haha :D Schon aufregend. :) Viel Spaß beim Tauchkurs!
AntwortenLöschendanke - den hatte ich =) wahnsinnig ANDERS hier, ne?
AntwortenLöschen