Mittwoch, 2. November 2011

Singapur...

...Tag 1 hat begonnen und wir waren fleissig am
Stadt erkundigen.

Zuerst ging es in den Fort Canning Park mit Palm Park, viel Kunst und Battle Box (Kunstausstellung - Musik - was auch immer da noch war). Singapur ist trotz der grossen Stadt immernoch sehr grün! Es gibt also überall kleine Parks und viele Grünstreifen an den Strassen (mit Palmen).

Ausserdem ist Singapur im Gegensatz zu den braunen Flüssen sehr sehr sauber. Es rennen einen andauernd irgendwelche Reinigungskräfte über den Weg und fegen jeden kleinen Krümel aus dem Weg.

















Zum Glück haben wir danach unsere Tour rechtzeitig unterbrochen, um einen miesen Regenschauer an einem Taxiunterstand zu verbringen. Da dieser nicht aufhören wollte haben wir danach das nächste Taxi genommen und sind zur shopping mall und zum Hard Rock Cafe gegangen =). Nächste Station war der Arabic Town mit coolen, kleinen, bunten Gassen und vielen Menschen. Um den kompletten Kulturgang fortzusetzten sind wir noch nach Little India. Da dort erst letztens das Lichterfest (oderso) stattfand war noch alles cool geschmückt.


So sind wir anschliessend zurück zum Hostel und dann nochmal kurz zum Singapore River. Da kann man es mit den Temperaturen einigermassen aushalten und hat einen guten Blick auf die andere Nightlifeseite.

Das war mein Tag. =)

Gute Nacht!

Patrick

1 Kommentar:

  1. Die 4 S aus Wilberg9. November 2011 um 06:38

    Singapur ist in der Tat eine Reise wert.
    Wenn man die Fotos sieht, möchte man am liebsten gleich in den Flieger steigen.
    Wünschen Dir noch viel Spass und sind gespannt auf weitere Berichte....

    AntwortenLöschen