Donnerstag, 10. November 2011


Hey Leser

weiter geht es mit Bali am zweiten Tag. Hier haben wir uns für eine kleine Rundreise mit unserem coolen Fahrer "Footy" entschieden. D.h. wir haben Ihn mit seinem Auto gemietet und bezahlen dafür dass er uns den ganzen Tag herum fährt 30€ (inkl. Sprit).

So ging es zuerst nach Ubud, ein kleines Künstlerstädchen in der Mitte
von Bali. Hier haben wir unsere ersten Souveniers gekauft und sind anschliessend in den Affenwald =)

Lustigerweise sollte man keine Plastikflaschen mit Wasser dabeihaben, da die Affen die wahrnehmen, klauen wollen und agressiv werden wenn Sie die nicht bekommen. Die meisten Affen waren aber auf Bananen aus und haben einen besprungen, wenn man diese in der Hand hatte. =)

Anschliessend ging es nach Jatiluwih zu den Reisterrassen. Ein ziemlich langer Weg aber ein cooler Ausblick.

In Jatiliwih haben wir denn auch gegessen und ich hatte

hammermässiggute Satespiesse mit Erdnusssauce und wie sollte es
anders sein REIS.

Das letzte Ziel war de Tempel von Tanah Lot. Der Tempel liegt auf einer Felsspitze im Meer dicht am Ufer. Auf dem Fußweg ist Tanah Lot – ohne dabei nass zu werden – nur bei Ebbe zu erreichen. Vom Strand aus erreicht man den Tempel nach einem 50 Meter langen Gang über rundgewaschene Steine und feinen dunklen Sand, um zur Felseninsel zu gelangen.

In einer kleinen Höhle am Fuße des Tempelfelsens befindet sich eine Süßwasserquelle, die somit quasi im Meer entspringt. Sie gilt als heilig und wird ständig von Priestern bewacht.

Gegenüber der Quelle befindet sich in den am Festland gelegenen Klippen eine weitere Höhle, die Ular Suci. Hier leben die heiligen Schlangen, die ebenfalls von Priestern betreut werden. Obwohl die Schlangen hochgiftig sind, haben sie angeblich noch nie gebissen.


So genug Geschichte. Zum Abendessen ging es letztenendes noch nach Semanjak und das war es dann vom Tag.

patrick

P.S. Ja, der Tauchbericht kommt!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen